Verein

40 JAHRE VOLLEYBALLCLUB BÖSINGEN

Der Volleyballclub Bösingen zählt mit seinen 40 Vereinsjahren zu den Gründungs- und Stammvereinen der freiburgischen Volleyballszene. Schon 1974 haben einige sportbegeisterte Frauen und Männer in unserem Dorf mit viel Pioniergeist diesen damals fast unbekannten Hallensport lanciert. Heute spielen über 120 aktive Volleyballerinnen und Volleyballer in 9 Mannschaften und einer Seniorenmannschaft. Vier Nachwuchs-und fünf Eliteteams kämpfen derzeit in der regionalen Meisterschaft des Kantons Freiburg um Punkte. Mit über 40 Juniorinnen und Junioren legen wir grossen Wert auf die Nachwuchsförderung. Mit dieser Vereinsstruktur haben wir in der Region Bösingen - Laupen eine starke Position und fördern den regionalen Breitensport.

LEISTUNG, FREUDE UND SPASS 

Meisterschaft und sportlicher Ehrgeiz sind uns wichtig, doch haben bei uns Freude am Sport und Geselligkeit einen ebenso hohen Stellenwert. Der Club organisiert jährlich ein Hallenturnier Ende August, die Bundesfeier in Bösingen und trägt so zum aktiven Vereinsleben der Region bei. Falls du dich für Volleyball interessieren und selber spielen möchtest, bist dubei uns richtig. Nimm mit uns Kontakt auf oder komm in den Turnhallen von Bösingen vorbei, dort treffst du oft VolleyballspielerInnen an.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch.