, Büchel Linda

Erster und letzter Cup-Match

Gibloux Volley - VBC Bösingen
Freitag 14.09.2018 / 20:45-22:45 Uhr in Farvagny

Das frischgebackene 4. Liga-Team des VBC Bösingen wurde im CUP einer anderen 4. Liga zugeteilt.

Die Erwartungen der Spielerinnen und der Trainerin waren Deckungsgleich: niemand wusste was die Erwartung sein sollte! ;-) Ist es eine gute 4. Liga, sind sie in etwa auf unserem Niveau. Ist es eine schlechte 4. Liga, sollten sie zu schlagen sein - auch wenn wir als Team noch etwas unsicher auf dem Spielfeld stehen (bedingt durch zwei, drei noch etwas unerfahrene Spielerinnen und durch neu besetzte Positionen).

Aufgrund von Überbelegung in den Hallen von Farvagny wurde das Herrentraining kurzerhand abgebrochen damit wir uns aufwärmen konnten. Dann ging es auch schon bald los. Fränzi als unser neuer Captain hat Ihre Premiere mit Bravour bestanden und die Angelegenheiten vor dem Match als Teamvertretung „gemanagt“!

Zum Spielverlauf: Der erste Satz ging klar zu Gunsten der Heimmannschaft – die Bösingerinnen haben den Start wieder einmal verschlafen – aber das ist ja nichts Neues. Den 2. und 3. Satz haben wir klar dominiert und gezeigt war wir können! Nach einem Einbruch im 4. Satz (Servicefehler, schlechte Annahmen und Angriffe ins Aus oder ins Netz) konnten wir im 5. Satz nicht mehr an die Topleistung vom 2. & 3. Satz anknüpfen und mussten mit einer knappen 3:2 Niederlage nach Hause fahren.

Spielerinnen: Imhof’s Fränzi (Captain), Büchel‘s Linu, Engel‘s Vali, Häring‘s Cri, Kormann‘s Fäbi, Ochsner‘s Flöci, Remund‘s Livchen, Vonlanthen‘s Mischi

Coach: Schwaar‘s Lynn