Verein

VOLLEYBALLCLUB BÖSINGEN

Der Volleyballclub Bösingen zählt mit beinahe einem halben Jahrhundert an Vereinsjahren zu den Gründungs- und Stammvereinen der freiburgischen Volleyballszene. Schon 1974 haben einige sportbegeisterte Frauen und Männer in unserem Dorf mit viel Pioniergeist diesen damals fast unbekannten Hallensport lanciert. Heute spielen über 130 aktive Volleyballerinnen und Volleyballer in zehn Mannschaften und einer Seniorenmannschaft.
Fünf Nachwuchs- und drei Eliteteams kämpfen derzeit in der regionalen Meisterschaft des Kantons Freiburg um Punkte. Mit über 60 Juniorinnen und Junioren legen wir grossen Wert auf die Nachwuchsförderung - von den Kids bis zu den Senioren sind bei uns alle Altersstufen
vertreten. Diese altersübergreifende Vereinsstruktur macht uns zu einem aktiven und starken Partner im regionalen Breitensport.

LEISTUNG, FREUDE UND SPASS 

Meisterschaft und sportlicher Ehrgeiz sind uns wichtig, doch haben bei uns Freude am Sport und Geselligkeit einen ebenso hohen Stellenwert. Der Club organisiert jährlich zwei Clubturniere und auch die Trainingstage tragen zu einem aktiven Vereinsleben bei. Mit der Bundesfeier, die der VBC Bösingen 25  ahre lang äusserst erfolgreich durchführen konnte, wurde der Club auch ausserhalb der Region bekannt. Falls du dich für Volleyball interessieren und selber spielen möchtest, bist du bei uns richtig! Nimm mit uns Kontakt für ein Schnuppertraining auf oder komm in den Turnhallen von Bösingen vorbei, dort triffst du oft VolleyballspielerInnen an.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.